Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU
32 %
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Daniel Günther von Christian Alexander T. bezüglich Verkehr

Ist der Weiterbau der A21 noch tragbar? Nun wird schon fast 50 Jahre an dieser Autobahn gebaut. Von 121,6 km Gesamtlänge ist noch nicht mal die Hälfte in Betrieb. Für den Bürger ist es unverständlich, dass so man so lange Jahre mit einer Baustelle leben muss, die jeweils nur um wenige km verschoben wird. Bei Stolpe zum Beispiel ist mooriges Gelände. Derartiges Gelände sackt auch gerne mal ab, wie auf der Ostseeautobahn gesehen. Muss man nicht vielleicht eine andere Strecke wählen? Schon jetzt ist die B404 häufig die schnellere Strecke von Hamburg nach Kiel, somit wäre es nicht zwingend notwendig, die Strecke komplett zur Autobahn umzufunktionieren, zumal dabei auch viele Querverbindungen gekappt würden, die in dieser Gegend eh schon spärlich vorhanden sind. Ganz billig ist der Spaß sicher auch nicht, Grünbrücken etc.

Portrait von Daniel Günther
Antwort ausstehend von Daniel Günther
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Daniel Günther
Daniel Günther
CDU