Daniel Freund
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jerome C. •

Frage an Daniel Freund von Jerome C. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Freund,

die Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES fordert in ihrer neuen Kampagne ratedbywomen.eu gleich Repräsentation von Frauen in den Parlamenten sowie konkret den Kampf gegen Prostitution. Was tun Sie und Ihre Partei, um Frauenrechten nachzukommen?

Herzliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr C.,

Wir Grüne setzten uns ebenfalls für die gleiche Repräsentation von Frauen in allen Parlamenten ein. Wir gehen selbst mit gutem Beispiel voran und haben mehr Frauen als Männer auf unserer Europaliste. Wir wollen für Parlamente, aber auch für Leitende Funktionen in Wirtschaft und Forschung eine gesetzliche Frauenquote.

Wir setzten uns darüber hinaus im Besonderen für die Rechte von Frauen ein. Wir wollen Frauen vor Ausbeutung, Unterdrückung und sexueller Gewalt schützen.

Wer GRÜN wählt, stimmt fürgleiche Bezahlung für gleiche und gleichwertige Arbeit; den Schutz vor sexualisierter Gewalt für alle Frauen und Kinder; sexuelle Selbstbestimmung von Frauen.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß,

Daniel Freund