Daniel Freund
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Fnaqen Unffnarva an Daniel Freund bezüglich Gesundheit

# Gesundheit 10. Mai. 2019 - 05:15

Wie bewerten Sie die Gefährlichkeit für unser aller Gesundheit durch die Einführung von 5G?
Tausende Wissenschaftler schlagen Alarm, nur die Politik hat meiner Meinung nach kaum Interesse am Abwägen von Nutzen und Schaden.
Wir sind ein Teil dieser Erde, wie lange verschließen wir noch die Augen ?

Herzliche Grüße Fnaqen Unffnarva

Von: Fnaqen Unffnarva

Antwort von Daniel Freund (GRÜNE) 10. Mai. 2019 - 21:55
Dauer bis zur Antwort: 16 Stunden 40 Minuten

Sehr geehrte Frau Unffnarva,

Mir sind bisher keine glaubwürdigen Hinweise auf eine Schädigung der Gesundheit durch 5G bekannt. Sollte es eine Gesundheitsgefährdung geben, müssen wir uns selbstverständlich damit auseinadersetzen und entsprechende Schutzstandards einführen. Es gibt ja auch jetzt schon Regeln dafür, wie Mobilfunkmasten aufgestellt werden dürfen und welche Abstände zu Wohnungen oder dergleichen eingehalten werden müssen. Mir wäre nicht bewusst, inwiefern 5G sich grundlegend von anderen Frequenzbereichen elektromagnetischer Strahlung unterscheidet, die wir bereits seit Jahrzenten für andere Zwecke benutzen.

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Freund