Daniel Düngel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Düngel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus S. •

Frage an Daniel Düngel von Markus S. bezüglich Jugend

Guten Tag,

Sie setzen sich für Fanrechte ein. Warum?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich engagiere mich für Fanrechte, weil ich überzeugt davon bin, dass in der Politiklandschaft jemand fehlt, der tatsächlich die Interessen der Fans vertritt. In fast allen Parteien werden Fans mehr oder weniger als "Übel" verkauft, mit Maßnahmen hantiert, mit denen Fans überwacht oder sonstwie kontrolliert werden sollen.
Wir Piraten setzen uns für einen Dialog mit den Fans ein. Wir wollen die Fankultur weiter vorantreiben und auch Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen erlauben. Nicht umsonst wird bei Berichterstattungen aus dem Ausland oft vom tollen Flair gesprochen, während bei uns in Zusammenhang mit Pyrotechnik immer wieder schnell von Ausschreitungen die Rede ist. Das kontrollierte Abbrennen ist aber wünschenswert!

Im Landtag haben wir unlängst nach vielen Diskussionsveranstaltungen mit Fans Anträge eingereicht, um die Fanprojekte zu stärken und auch die Rolle der ZIS und der Datei "Gewalttäter Sport" zu hinterfragen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, scheuen Sie sich bitte nicht, diese auch hier zu stellen!
Weitere Informationen, auch zu unseren bisherigen Aktionen finden Sie unter http://blog.duengel.com oder http://www.piratenfraktion-nrw.de

Gruß
Daniel Düngel