Daniel Düngel
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Düngel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Radbert G. •

Frage an Daniel Düngel von Radbert G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

wie stehst Du zu den in der Liquid-Feedback-Initiative https://lqpp.de/nw/initiative/show/208.html formulierten Wünschen in Sachen Transparenz und Basisbeteiligung?

Mit freundlichem Gruß
Radbert Grimmig

Antwort von
PIRATEN

Hallo Radbert,

zunächst zur LQFB-Ini an sich: Ich bin bereits Unterstützer dieser Initiative.

Der Bereich Transparenz liegt mir seit unserem Einzug am Herzen. Ich war einer derjenigen, der stetig mit dafür gesorgt hat, dass ein Stream zur Verfügung steht, der Protokolle u. ä. im Blog veröffentlicht hat (alle dort existierenden Seiten wie die Ausschussübersichten etc. stammen von mir) und der auch immer wieder zu Gesprächen mit der Basis da war und sich den Diskussionen gestellt hat.

Meine erste Rede im Landtag habe ich in diverse Mailinglisten und Foren zur gemeinsamen Erarbeitung eingestellt. Ich blogge regelmäßig, twittere, schreibe bei Facebook, beantworte wirklich jedes Schreiben, jede Mail und habe trotzdem den Eindruck, noch längst nicht genug zu tun. Ich bin bislang immer derjenige gewesen, der die AG ÖA über kritische Sachen informiert hat oder dafür gesorgt hat, dass der Landesvorstand über die PK zur Steuer-CD-Anzeige noch vorher informiert wurde.

Zu dem Thema habe ich in der Vergangenheit auch gebloggt und werde heute oder morgen meinen nächsten Blogbeitrag dazu veröffentlichen - übrigens auch mit Bezug auf diese Initiative.

Gruß
Daniel Düngel