Daniel Düngel

| Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Jahrgang
1976
Wohnort
Oberhausen
Berufliche Qualifikation
Versicherungskaufmann
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Parlament
Nordrhein-Westfalen 2012-2017
Wahlkreisergebnis
10,9 %
Wahlkreis
Oberhausen I

Über Daniel Düngel

<p>Geboren am 17. März 1976 in Oberhausen; verheiratet, drei
Kinder.
<br/>Abitur 1995. Ausbildung zum Versicherungskaufmann 1995 bis
1998, seither als Versicherungskaufmann tätig. Von Mai 2012 bis
August 2014 Vizepräsident des Landtags.
<br/>Mitglied der Piratenpartei seit Mai 2009. Innerhalb der
Partei in unterschiedlichen Funktionen tätig, u.a.
Landesschiedsgericht, Versammlungsleiter bei Parteitagen,
Presseteam.
<br/>Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 31. Mai
2012.
<br/>
</p>

# Arbeit 12Jun2013

Hi,

kann ich irgendwo einen Tätigkeitsbericht Deiner Aktivitäten als Abgeordnete/r einsehen?

Insbesondere interessieren mich Deine...

Von: Markus Wetzler

Antwort von Daniel Düngel (PIRATEN)

(...) meine Aktivitäten als Abgeordneter lassen sich auf meinem Blog nachvollziehen: (...)

# Schulen 19Mai2014

Sehr geehrter Herr Düngel,

im Nachfolgenden geht es um

Soldatsein - manchmal schlimmer als der Tod,

um ein Informationsblatt...

Von: Gerhard Reth

Antwort von Daniel Düngel (PIRATEN)

(...) Zu ihrer Frage, ob die Piratenfraktion NRW die Aufnahme dieser Materialien in die Lehrpläne fordern wird, kann ich leider nur abschlägig antworten. Zwar betrachten wir die kritische Information über Themen wie Krieg und Bundeswehr als wichtige Aufgabe auch der öffentlichen Schulen. Doch die detaillierte Festschreibung einzelner Unterrichtsgegenstände widerspricht der Systematik der Kernlehrpläne für die nordrhein-westfälischen Schulen. (...)

Hallo,

wie stehst Du zu den in der Liquid-Feedback-Initiative https://lqpp.de/nw/...

Von: Radbert Grimmig

Antwort von Daniel Düngel (PIRATEN)

(...) Der Bereich Transparenz liegt mir seit unserem Einzug am Herzen. Ich war einer derjenigen, der stetig mit dafür gesorgt hat, dass ein Stream zur Verfügung steht, der Protokolle u. (...)

# Schulen 19Mai2014

Sehr geehrter Herr Düngel,

im Nachfolgenden geht es um

Soldatsein - manchmal schlimmer als der Tod,

um ein Informationsblatt...

Von: Gerhard Reth

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Guten Tag,

Sie setzen sich für Fanrechte ein. Warum?

Von: Markus Schneider

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Familie 28Jan2015

Hallo Herr Düngel,

ich wünsche Ihnen zum Start der Enquetekommission Familienpolitik alles Gute und hoffe, dass sie sich dort gut...

Von: Martin Böll

Antwort von Daniel Düngel (PIRATEN)

(...) Mein Wunsch wäre natürlich eine vollständige Öffentlichkeit, ich kann aber den Wunsch der anderen Fraktionen durchaus verstehen, dass diese dann in dem Gremium eben nicht frei diskutieren und arbeiten können, sondern immer wieder auf Parteivorgaben und Verbandsabsprachen etc. berücksichtigen müssen. (...)

Guten Tag,

Sie setzen sich für Fanrechte ein. Warum?

Von: Markus Schneider

Antwort von Daniel Düngel (PIRATEN)

(...) Ich engagiere mich für Fanrechte, weil ich überzeugt davon bin, dass in der Politiklandschaft jemand fehlt, der tatsächlich die Interessen der Fans vertritt. In fast allen Parteien werden Fans mehr oder weniger als "Übel" verkauft, mit Maßnahmen hantiert, mit denen Fans überwacht oder sonstwie kontrolliert werden sollen. (...)

%
5 von insgesamt
7 Fragen beantwortet
21 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.