Daniel Caspary
CDU
Frage von Vanessa P. •

Frage an Daniel Caspary von Vanessa P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Caspary,

bei den gestrigen Reden von Joseph Muscat und Jean-Claude Juncker vor dem Europa-Parlament waren laut Medienberichten nur 30 von 750 Abgeordneten anwesend. Waren Sie einer von diesen 30?
Wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
V. P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu der Debatte mit dem maltesischen Premierminister am 04. Juli im Plenum in Straßburg.

Ich war nicht unter den ca. 30 im Plenarsaal anwesenden Mitgliedern des Europäischen Parlaments. Stattdessen habe ich mich am Dienstagmorgen nach der Vorstandssitzung der CDU/CSU-Gruppe (08.00 bis 09.00 Uhr) mit Kollegen zu einem Abstimmungsgespräch getroffen (09.15 - 09.45 Uhr). Danach drängte die wöchentliche Teambesprechung, um Folgetermine vorzubereiten. An der Debatte mit dem unter Korruptionsverdacht stehenden maltesischen Premierminister nahm ich zudem sehr bewusst nicht teil.

Ich hoffe, dass ich Ihnen Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Daniel Caspary.