Daniel Barski
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Barski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan h. •

Frage an Daniel Barski von Stefan h. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Barski,

die Bundestagswahl findet am 24.09.2017 statt. Da sind aber noch Semesterferien. Viele Studenten machen ein Praktikum oder sind zu Hause lernen auf Prüfungen, schreiben an Referaten .
Ist das nicht schon eine Wahlbeeinflussung wenn eine gesellschaftliche Schicht gar nicht teilnehmen kann?

Vielen dank für Ihre Antwort

Antwort von
Einzelbewerbung

Guten Tag Herr Haager,

über diesen Umstand habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht. Aber es stimmt, gerade für Wahlkreise mit hohem Studentenanteil wie Freiburg ist das sicherlich eine ernstzunehmende Kritik.

Studenten sind wohl nicht die typischen CDU oder SPD Wähler und der Termin wird von der Regierung festgelegt. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass der Termin mit Bedacht ausgesucht wird.

Somit hier die Bitte an alle Studenten:

Kümmert euch um eure Wahlunterlagen und beantragt Briefwahl, falls Ihr Euch am 24. September nicht an Eurem Wohnsitz aufhaltet.

Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Treffen, um uns Ihren Standpunkt näher zu bringen. Wir freuen uns über jede Unterstützung und Idee. Aktuelle Termine finden Sie auf:

http://www.buergerkandidaten.de/bks/16-WK-281-freiburg

Freundliche Grüße

Daniel Barski