Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Denny C. •

Frage an Daniel Bahr von Denny C. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bahr,

warum verweigern Krankenkassen die Kostenübernahme bei Magenbypssoperationen.??? Zuerst wird man zum MDK verwiesen und die lehnen dann aus ihrer Sicht der Dinge einfach ab. Kein Mensch hat sich sein " Dick " sein selber ausgesucht, die Betroffenen werden mit ihrem Problem alleingelassen. Bei vielen Menschen mit Fettleibigkeit hilft oft nur diese OP, GESUNDE ERNÄHRUNG,,! wie kann ich mich von einer kleinen Rente die kaum zum Leben reicht, gesund ernähren. SPORT / BEWEGUNG,,! wie soll ich Sport machen und mich bewegen,, ich kann fast nicht mehr laufen wegen meiner Gelenkschmerzen. Es gibt immer mehr Fettleibige die nichts dafür können doch sie werden nicht nur oftmals von der Gesellschaft ausgegrenzt, auch von den Krankenkassen gibt es keine entsprechende Hilfe. Es wird Einem dann eigeredet das man ein psychisches Problem hat und zu irgendwelchen Psychologen geschickt, damit ist es dann für die Kassen abgetan doch von Beratungsgesprächen nimmt man nicht ab. Nur eine Magenbypass OP hilft da wirklich, bitte helfen Sie mir und vielen, anderen Betroffenen die sich diese OP nicht selber finanzieren können.

mit lieben Grüssen an Sie und Ihre Mitarbeiter
D. Christoph

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP