Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst S. •

Frage an Daniel Bahr von Horst S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bahr

ich bin examinierter Altenpfleger, und arbeite in einer Sozialstation mit SGB V Versorgung.
Mir wurde angeboten, als stellvertretende PDL zu arbeiten, das aber in Berlin nicht möglich ist, weil es in Berlin noch keine Gleichstellung zwischen Altenpfleger und Krankenschwester/Pfleger gibt. In anderen Bundesländer ist es schon möglich, das Altenpfleger in einer Sozialstation mit SGB V Versorgung als PDL arbeiten dürfen. Es kann doch nicht sein, das mir ein Stein im Weg gelegt wird, als PDL in einer Sozialstation zu arbeiten. Wann folgt nun endlich in Berlin die Gleichstellung zwischen Altenpfleger und Krankenschwestern?

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP