Portrait von Daniel Bahr
Daniel Bahr
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Daniel Bahr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin G. •

Frage an Daniel Bahr von Martin G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Bahr,

Vielen Dank Herr Bahr
Erlauben sie mir eine Nachfrage für Bundessachen zu der Antwort.:

http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5600--f233329.html#q233329
Aus Zufall wurde ja heute bekannt, dass es eine Impfung wohl gegen HIV geben soll.:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/325/488719/text/

Sind sie dafür, dass auch dies die Kasse zahlt und bei Risikopatienten eine Impfpflicht eingeführt wird, so es eine Impfung gegen HIV mal geben sollte ?

Die Kosten würden sich sicher auf lange Sicht reduzieren, da weniger Leute mit chronischer HIV immer behandelt werden müssen !

Es würde sicher reichen, wenn wie im Beispiel ja Hepatitis Patienten geimpft werden, diese auch bei Geschlechtsverkehr dieses von einem auf den anderen wohl nicht weitere verbreiten können.

Wenn diese geimpfte Person Sex mit einem Erkankten hat, der Hepatitis hat, und dann mit einer Person Sex hat, die keine Impfung hat, wird der Virus offenbar trotzdem nicht weitergegeben !

Das in NRW, wo ihre Partei mitregiert die Vorfälle in Siegburg passierten ist ja bekannt, ebenso bekannt ist, dass die HIV Aufklärung gestrichen wurde, ich nenne ihn dazu mal den Link als Info.:

"Leider gibt es in NRW keine explizite Förderung für AIDS-Hilfe-Arbeit im Strafvollzug wie z. B. in anderen (Bundes-)Ländern…"
Quelle.: http://www.aidshilfe-nrw.de/aidshilfe-nrw/front_content.php?idcat=456

Sind sie daher dafür, dies wieder aufzunehmen ?
MFG
Grasekamp

Portrait von Daniel Bahr
Antwort ausstehend von Daniel Bahr
FDP