Damian Boeselager
Volt
Frage von Juliane R. •

Frage an Damian Boeselager von Juliane R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Boeselager,

könnten Sie erläutern, welche Motive Sie dazu bewegt haben, der neuen EU-Kommission zuzustimmen? Was erhoffen Sie sich konkret von von der Leyen und ihrem Team? Wo sehen Sie evtl. Probleme?

Herzlichen Dank und beste Grüße
J. R.

Antwort von
Volt

Lieber Herr R.,

Ich hab Frau von der Leyen damals nicht unterstützt, und dennoch für ihre Kommission gestimmt. Eine Abwahl aller Kommissare bedeutet nur, dass irgendwelche anderen von den Regierungschefs vorgeschlagen werden, die man sich aber auch nicht auswählen darf.

Richtig wäre eine Reform, die es der Parlamentsmehrheit ermöglicht, die Regierung zu stellen.

LG
Damian Boeselager