Damian Boeselager
Volt
Frage von Eva M. •

Frage an Damian Boeselager von Eva M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag! Werden Sie demnächst für Borrell als EU- Außenbeauftragten stimmen? Ich bin besorgt, da die EU dann vertreten wird von einem Menschen, der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er “vergessen” hatte, ein 300.000-Euro-Jahreseinkommen als Berater von Abengoa anzugeben (Conflict of interest- wie kann man das vergessen?); und der im letzten Jahr eine hohe Geldstrafe zahlen musste, weil er als Aufsichtsratmitglied Insiderwissen nutzte.
Er ist weder „ausgeglichen noch besonnen“ wie der Spiegel schreibt und hat sich in der Diplomatie schon in viele große Fettnäpfe gesetzt.
Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
Volt

Liebe Frau M.,

Danke für die gute Frage! Da muss ich selber noch recherchieren und mir dann anhören, was er tatsächlich als Agenda vorschlägt.

Ich werde darüber auf jeden Fall über die sozialen Medien berichten.

Danke
Damian Boeselager