Dagmar Ziegler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Ziegler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura K. •

Frage an Dagmar Ziegler von Laura K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ziegler,

Die Petition 90088 zur Rettung des Wahltarifs zur Erstattung der Arzneimittel der Anthroposophie, der Homöopathie und der Phytotherapie wurde am 11. 01.2019 beim Bundestag eingereicht und ist bislang nicht veröffentlicht worden, obwohl Petitionen mit höheren IDs längst veröffentlicht sind. Was wollen bzw. werden Sie tun um der Verzögerung bei der Veröffentlichung dieser wichtigen Petition entgegen zu wirken?

Mit freundlichen Grüßen

L. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

ich bedanke mich für Ihr Schreiben zur Petition der Rettung des Wahltarifs zur Erstattung der Arzneimittel der Anthroposophie und weiteren. Gerne habe ich infolgedessen die Mitglieder der SPD im Petitionsausschuss gebeten, für eine schnelle Entscheidung zu der Petition 90088 zu sorgen. Ich hoffe, dass es so zu einer zügigen Veröffentlichung der Petition kommen kann.
Falls Sie weitere Fragen zu der Petition und ihrer Veröffentlichung haben sollten, wenden Sie sich gerne direkt an unseren Ansprechpartner der SPD-Fraktion im Petitionsausschuss Herrn Stefan Schwartze.
Da ich Ihrem Schreiben nach annehme, dass Sie nicht die Verfasserin der Petition sind, könnte Ihnen auch der Urheber des Antrags weiterhelfen. Es ist gut möglich, dass bereits eine Eingangsbestätigung und weitere Erklärungen zum Verlauf der Petitionsveröffentlichung versendet wurden.

Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und hoffe, dass ich Ihrem Anliegen nachkommen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Ziegler