Dagmar Wöhrl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Wöhrl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bert H. •

Frage an Dagmar Wöhrl von Bert H. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag, in der Presse ist ja immer wieder von reichen Spitzenpolitikern zu lesen. Und so stellte auch die "Süddeutsche Zeitung" die Frage, was ist nun eigentlich der Haupt- und was der Nebenjob von Frau Dagmar Wöhrl.
Die "Welt" berichtete ebenso über Top-Verdiener im Bundestag und u.a. auch über die Nebeneinkünfte von monatlich mindestens 21.600,- € bis zu 37.000,- € der Bundestagsabgeordneten Dagmar Wöhrl.
Mit Dutzenden z.T. hoch bezahlten Posten und Ämtern - neben dem Abgeordnetenmandat - einfach nebenbei derart hohe Zusatzeinkommen quasi als Zubrot zu erhalten, ist schon erstaunlich. Wie ist das nur möglich so ganz nebenbei?
Bleibt denn soviel Zeit übrig neben der eigentlichen Politarbeit?
Oder gibt es gar regelmäßig ca. 9.000,- € monatlich für maximal einen Konferenz-und Aufsichtsrat-Treff pro Quartal? Das sind aber schon herrliche Zustände, von denen eine hart putzende Raumpflegerin mit 400,- € p.m. nur hoffnungslos träumen kann. Machen Sie, Frau Wöhrl, wirklich auch Politik für das im Armutsbereich lebende Volk oder mehr für wohlhabende Eliten, damit alles so bleibt wie bisher?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hofner,

um meine politischen, unternehmerischen und ehrenamtlichen Aufgaben zu koordinieren, gehören vor allem gutes Zeitmanagement und Disziplin. Ich bin seit 1994 bereits sechs Mal in den Deutschen Bundestag gewählt worden, d.h. meine Wähler scheinen mit meiner politischen Arbeit zufrieden zu sein. Meine Schwerpunkte liegen als Ausschussvorsitzende auf der Entwicklungs- und Außenpolitik. Daneben bin ich noch ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien, wo ich für die Themen Filmförderung, Kultur- und Kreativwirtschaft und die Bayreuther Festspiele Berichterstatterin bin.

Mit den besten Grüßen
Dagmar Wöhrl