Dagmar Schmidt, MdB (2017)
Dagmar Schmidt
SPD
97 %
70 / 72 Fragen beantwortet
Frage von Jörg L. •

Frage an Dagmar Schmidt von Jörg L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Schmidt,

die Leih- und Zeitarbeit, sowie auch die Befristungen haben, auch für hochqualifizierte ArbeitnehmerInnen, mit der damit einhergehenden Lohnabwärtsspirale, in Deutschland exorbitant zugenommen.

Wir haben doch in Deutschland schon den größten Niedriglohnsektor in Europa, oder ist
es hier doch das "ehrgeizige" Ziel der größte Dumpinglohnsektor der Welt zu werden ?

Müsste Leih- und Zeitarbeit, sowie Befristungen nicht die Ausnahme sein, die jedoch zur
Regel geworden ist !?

Sollte es hierbei nicht als Minimum ein https://de.wikipedia.org/wiki/Equal_Pay geben ?

Mir und vielen qualifizierten ArbeitnehmerIn geht so langsam die wirtschaftliche "Luft" unter den Zeitarbeits- und Lohndruck aus, nicht nur unter den für Erwachsenen inakzeptablen aktuellen "Repressionen", nach dem man so wie ich 30 Jahre ins "System" eingezahlt und darin solidarisch, fleißig war. Vielleicht sollten ein paar Milliarden Euro weniger in Steueroasen fließen und dafür in gerechte Löhne und Renten ?

Mit freundlichen Grüßen
Jörg L. aus Berlin

Dagmar Schmidt, MdB (2017)
Antwort ausstehend von Dagmar Schmidt
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Dagmar Schmidt, MdB (2017)
Dagmar Schmidt
SPD