Dagmar Roth-Behrendt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Roth-Behrendt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Loretta A. •

Frage an Dagmar Roth-Behrendt von Loretta A. bezüglich Verbraucherschutz

Liebe Frau Roth-Behrendt, ich habe an Sie die Frage, welche Rolle der Dialog mit den Bürgern für Sie als Politikerin spielt. Hintergrund meiner Frage ist, dass Sie von den acht hier an Sie gerichteten Fragen, die älteste immerhin vom 7. Mai, noch keine einzige beantwortet haben. Wie anders soll ich das verstehen als so, dass der Dialog mit den Bürgern für Sie als Kandidatin für das Europäische Parlament eher weniger wichtig ist? Freundliche Grüße, Loretta Altvater aus Schöneberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Altvater,

danke für Ihre Anfrage, mit der Sie mich auf die Rolle des Dialogs mit Bürgerinnen und Bürgern ansprechen.

Aus meiner Sicht besteht der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern nicht ausschließlich und auch nicht in erster Linie darin, Fragen bei Abgeordneten- bzw. Kandidatenwatch zu beantworten.
Wie Sie vielleicht wissen, befinden wir uns in der heißen Wahlkampfphase, in der ich jeden Tag bei mehreren Veranstaltungen und an mehreren Infoständen in direktem, intensivem und persönlichem Kontakt mit Berlinerinnen und Berlinern stehe. Wie Sie sicherlich schon im Vorfeld des Wahlkampfes verfolgt haben, bin ich auch außerhalb der Wahlkampfzeiten bei vielen Veranstaltungen, um mit den Menschen zu diskutieren.

Dabei versuche ich beispielsweise so häufig wie möglich in Schulen zu sein und mit Schülerinnen und Schülern über ihre Vorstellung einer Europäischen Union zu diskutieren und deren Anregungen in meine Arbeit im Europäischen Parlament einfließen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Roth-Behrendt