Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mario I. •

Frage an Dagmar Freitag von Mario I. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Freitag,

brauchen wir in Deutschland eine höhere Flexibilisierung am Arbeitsmarkt? Also zum Beispiel, dass Leiharbeitnehmer und Stammbelegschaft leichter/besser gegeneinander ausgespielt werden können. (Tarifverträge unter dem gesetzlichen Mindeststandard)

Mit freundlichen Grüßen

M. I.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr I.,

die SPD setzt sich für faire Löhne und Regeln in der Arbeitswelt ein. Unbefristete und tariflich bezahlte Arbeitsplätze sollen wieder der Normalfall werden. Wir sind für das Prinzip "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit". Eine Flexibilisierung auf Kosten von Arbeitnehmerrechten, das Ausspielen von Leiharbeitnehmern vs. Stammbelegschaft oder Tarifverträge unter den gesetzlichen Mindeststandards sind inakzeptabel und ganz sicher nicht der geeignete Weg, um die Zukunft der Arbeit in Deutschland zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen

Dagmar Freitag