Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Dagmar Freitag von Jörg S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Freitag,

da ich Sie gewählt habe möchte ich Sie auf einen Misstand von Steuergeldverschwendung hinweisen. Wäre auch schön wenn Sie mir vielleicht helfen können.

Zur Sache:
Ich bin in einer Maßnahme vom Jobcenter Iserlohn bei dem Aktivcenter Nestor in Iserlohn. Der Alltag der Maßnahme besteht zum großen Teil aus frühstücken, spazierengehen, manchmal Info anhören und viel rumgammeln aus. Der nützliche sinnvolle Teil wenn man großzügig denkt ließe sich an einem Vormittag erledigen. So wird das ganze aufgeblasen auf 6 Monate sinnlose Zeit. Die Maßnahme bringt mich beruflich nicht weiter. Ich bin nur aus der Statistik heraus und es kostet nur sinnlos Steuergeld.
Setzen Sie sich bitte dafür ein das das sinnlose Rumgammeln aufhört!
Meine Frage: Muss so Steuergeld verschleudert werden?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wähler Jörg Schubert

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schubert,

vielen Dank für Ihren Eintrag, gern möchte ich Ihnen behilflich sein.

Aus Datenschutzgründen Ihre eigene Person betreffend ist dies über das
Portal abgeordnetenwatch jedoch nicht möglich: Ich bitte Sie daher, mir
weitere Informationen und Details zu Ihrer Maßnahme und deren Umsetzung
an dagmar.freitag@bundestag.de zukommen zu lassen.

Ich werde mich dann mit der Agentur für Arbeit in Verbindung setzen.

Herzlichen Dank und viele Grüße
Dagmar Freitag