Dagmar Freitag
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dagmar Freitag zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf D. •

Frage an Dagmar Freitag von Ulf D. bezüglich Gesundheit

Entschließung des Bundestages zur rituellen Beschneidung

Sehr geehrte Frau Freitag!

Ich las in meiner Tageszeitung, wie heute ein Stück menschlicher Haut um ein für mich bisher nicht vorstellbar gewesenes Vielfaches vergrößert werden kann. Man wies in diesem Zusammenhang auf die Bedeutung der Vorhaut für eine Therapie nach Verbrennungen* hin aber auch als Spende für andere Opfer von Verbrennungen*. Diese medizinischen Möglichkeiten sollten nicht durch eine rituelle Opferung dieser Haut verloren gehen. Stimmen Sie mir zu und wären Sie für eine Freigabe der Abstimmung durch die Fraktionen?

*Eigenhauttherapie wird beim Unfallkrankenhaus Berlin praktiziert, s. http://www.ukb.de/de/main/verbrennungen.htm

58644 Iserlohn, 30.07.12 Ulf Draack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Draack,

ich kenne den von Ihnen erwähnten Bericht Ihrer Tageszeitung, für den Sie leider keinen Beleg liefern, nicht und bitte daher um Verständnis, dass ich mich zu medizinischen Fachfragen nicht äußern kann.

Mit freundlichen Grüßen
Dagmar Freitag