Cornelius Everding
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelius Everding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Celia M. •

Frage an Cornelius Everding von Celia M. bezüglich Jugend

Was wird für die Kinder und die Jugendlichen getan?

Antwort von
PIRATEN

Kinder und Jugendliche sind das Wichtigste für die Zukunft einer Gesellschaft - soweit bekannt und von jedem Politiker gesagt.

Ich füge hinzu: die VIELFALT unserer Kinder und Jugendlichen ist unser größter Schatz. Bildung muss Vielfalt zum Ziele haben, nicht Einfalt.
Nach wie vor ist die Sichtweise vieler Schulen und Lehrer so: das Kind muss mit Lehrstoff gefüllt werden. Das Ärgerliche an dieser Haltung: sie geht davon aus, dass die Kinder vorher leer sind. Diese Annahme ist dumm und falsch.

Warum verbrennen soviel Lehrer innerlich an einem Beruf, den sie aus Überzeugung, aus Leidenschaft ergriffen haben? Liegt es an den Schülern - oder einem unerträglichen System, dass uns alle in Kästen pressen will? Das Uniformität zum Ziel hat ?
Meine Antwort ist klar.

Mit herzlichem Gruß,
Cornelius Everding