Cornelia Ruhkemper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Ruhkemper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans W. •

Frage an Cornelia Ruhkemper von Hans W. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Frau Ruhkemper!

Für den Fall, dass es zu Gabriels Versprecher oder Versprechen "Rot-Rot-Grün" oder in NRW zu "Kraftilanti" kommt, werden Sie dann zu einer Änderung unserer Schulsyteme beitragen? Ggf. mit welchem Ziel?

Freundl.Grüssen
Hans

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wickers,

wir wollen die Gemeinschaftsschule als Schule der Zukunft, die alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluß bis zum Abitur unter einem Dach anbietet.
Für gerechte Bildungschancen brauchen wir eine andere Schul- und Lernkultur. Wir setzen auf ein längeres gemeinsames Lernen mit individueller Förderung jedes einzelnen Kindes - der starken aber auch der schwachen Schüler. Dafür werde ich mich einsetzen.

Viele Grüße
Cornelia Ruhkemper