Fragen und Antworten

Portrait von Cornelia Prüter-Rabe
Antwort von Cornelia Prüter-Rabe
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.02.2008

(...) Die GAL ist grundsätzlich für eine Tempo 30 Beschränkung in Wohngebieten. Nach Auffassung der GRÜNEN sollte nur auf Hauptverkehrsstraßen Tempo 50 gefahren werden. Wir haben deshalb in Vergangenheit immer wieder Tempobegrenzungen gefordert, unsere Anträge wurden von der CDU-Mehrheit aber fast immer abgelehnt. (...)

Portrait von Cornelia Prüter-Rabe
Antwort von Cornelia Prüter-Rabe
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.01.2008

(...) Ich bin allerdings genau wie sie der Meinung, dass die Angst vor den Hunden geschürt und die Vorfälle dramatisiert wurden. Das geschah aus meiner Sicht aber durch die Medien. (...)

Portrait von Cornelia Prüter-Rabe
Antwort von Cornelia Prüter-Rabe
Bündnis 90/Die Grünen
• 29.01.2008

(...) Richtig ist, dass am Poppenbüttler Bahnhof eine P+R-Anlage gebraucht wird. (...) Pikant ist, dass der ECE als Betreibergesellschaft des benachbarten Alstertal-Einkaufzentrums (AEZ) die Möglichkeit eingeräumt wird, im Falle einer Nichtauslastung der P+R-Anlage Stellplätze zu erwerben. (...) Die GAL bezweifelt deshalb die Rechtmäßigkeit des Verfahrens. (...)

Portrait von Cornelia Prüter-Rabe
Antwort von Cornelia Prüter-Rabe
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.01.2008

(...) Dass die integrative Gesamtschule Steilshoop vor dem Aus steht, ist ein Skandal und leider der desolaten Schulpolitik des Hamburger Senates zuzuschreiben. Die GAL hat bereits am 25. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Cornelia Prüter-Rabe

Ausgeübte Tätigkeit
Hausfrau
Berufliche Qualifikation
Bundesbankkauffrau
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hamburg Wahl 2011

Kandidatin Hamburg Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Bramfeld - Farmsen-Berne
Listenposition
21