Cornelia Conrad
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen r. •

Frage an Cornelia Conrad von jürgen r. bezüglich Familie

sehr geehrte frau conrad,
unsere sozialberatungsstellen wurden leider opfer der sozialreform.
wo finde ich jetzt bitte eine wirklich unabhängige beratungsstelle bei verdacht von unregelmäßigkeiten bezüglich meiner sozialrente?
würden sie mir diese frage auch nach der wahl persönlich beantworten, wenn sie an der regierung in s-h beteiligt sein sollten?

mit freundlichen grüßen

jürgen rohwer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Rohwer,

mir ist nicht bekannt, dass durch eine von uns verantwortete Reform es zu Schließungen an Beratungsstellen gekommen ist. Grundsätzlich fällt dieses Themenfeld auch in den kommunalen Bereich.

Gleichwohl rate ich Ihnen, sich vertrauensvoll an die Bürgerbeauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein, Frau Birgit Wille, zu wenden. Die Bürgerbeauftragte kann Ihnen mit ihren Mitarbeitern fachlich kompetent weiterhelfen und ist unter folgender Adresse
zu erreichen:

Bürgerbeauftragte des Landes Schleswig-Holstein
Postanschrift
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon
(0431) 988 -1240
Telefax
(0431) 988 -1239
E-Mail
Buergerbeauftragte@landtag.ltsh.de

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit bestem Gruß
Cornelia Conrad