Cornelia Behm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelia Behm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gordon N. •

Frage an Cornelia Behm von Gordon N. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Behm,

ich bedanke mich zunächst für ihre schnelle Antwort.
Wollen wir einmal den RTL- Bericht vergessen (anscheinend zu reisserisch und nicht die ganze Wahrheit).

Sie führen in ihrer Antwort den: International Panel on Climate Change
(IPCC) an. Ich möchte ihre Aufmerksamkeit auf folgenden Artikel lenken:

http://epw.senate.gov/public/index.cfm?FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=f80a6386-802a-23ad-40c8-3c63dc2d02cb

Eine Kernaussage in deutsch:
Über 400 bekannte Wissenschaftler aus mehr als zwei Dutzend Ländern haben in letzter Zeit wesentliche Bedenken hinsichtlich wichtiger Aspekte des sogenannten „Konsens” betreffend der vom Menschen verursachten globalen Erwärmung geäußert. Diese Wissenschaftler, von denen viele gegenwärtige oder frühere Teilnehmer des UN IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change, deutsch: Regierungsübergreifende Kommission zum Klimawandel) sind, kritisieren die Klimabehauptungen, die vom UN IPCC und dem früheren Vizepräsidenten der USA, Al Gore, verbreitet werden.

Weiterhin möchte ich sie mit folgender Aussage konfrontieren:

Man muß eine gewisse Panik schüren, und dann fließt das Geld. (Prof. John Christy, Weltklimarat IPCC)

Denken sie das der IPCC wirklich eine verlässliche Einrichtung ist? Sollte man wirklich alles glauben was diese "Nicht wissenschaftliche Einrichtung" als Problem darstellt?

MFG

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Narloch,

wie bereits geschildert erachte ich die Arbeit des Weltklimarats für wichtig. Die Veröffentlichungen dieser Einrichtung sind für meine Arbeit als Bundestagsabgeordnete von Bedeutung. Daneben orientiere ich mich u.a. an den Aussagen des Umweltbundesamtes zum Klimawandel, um mir eine persönliche Meinung zu bilden und um politisch danach zu handeln.

Ihre Ansicht, nach der die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung Panikmache ist, teile ich nicht. Panisch reagiert nur, wer auf ein Problem keine Lösung weiß. Das bündnisgrüne Konzept als Antwort auf den Klimawandel finden sie unter www.gruene.de

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Behm