Corinna Miazga
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Miazga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst S. •

Frage an Corinna Miazga von Ernst S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag Frau Miazga,

welche Reform ist vorgesehen bezügl. Tierärzte-Mangel bei Großvieh in Landgemeinden? Bayern hat(te)
> 80% Frauen bei den Erstsemestern, jedoch nur wenige dieser Damen wollen Großvieh verarzten.

Gibt es künftig ein Losverfahrn bzw. eine Praxiszuweisung mit Mindesthaltedauer für bisher unbesetzte Tierarztpraxen? Oder wie soll das Problem des Tierärztemangels sonst gelöst werden?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Strauß,

meine Kollegen im Bayerischen Landtag arbeiten an dem Thema und werden sich noch dieses Jahr dazu äußern. Der Kollege Andreas Winhart, MdL will sich des Themas annehmen. Ich bitte hier noch um etwas Geduld.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Miazga