Corinna Miazga
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Miazga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian S. •

Frage an Corinna Miazga von Julian S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Miazga,

wenn die EU weiterexistieren sollte, wie sollte diese dann Ihrer Meinung nach aussehen?

MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Stradtmann,

jüngst hat sich die Partei in einem Parteitag für einen Austritt aus der EU ausgesprochen, weil wir diese für nicht mehr reformierbar halten.

Wenn wir eine EU am Leben erhalten wollten, müsste sich viel ändern. Eine EU kann nur wie ein lockerer Zusammenschluss der europäischen Staaten funktionieren. Es sollte ein reines Beratungsgremium sein, mit einer eigenen Freihandelszone im Sinne einer Zollunion, sodass man vor allem Handel miteinander treiben, sich aber in die Inlandspolitik der Nachbarn nicht mehr einmischen kann. Eine gemeinsame Währung dürfte es nicht mehr geben, genauso wenig wie einen mehrjährigen Finanzrahmen und damit einen eigenen Etat der EU. Die EU sollte ein schlankes Gebilde sein ohne die ganze Bürokratie, die wir gegenwärtig kennen. Dafür müsste man mit der EU aber einen kompletten Neustart wagen.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Miazga