Corinna Miazga
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Miazga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Corinna Miazga von Michael B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Abgeordnete Fr. Miazga,

bei der Euro Diskussion ist immer von Zahlen die Rede, doch die meisten Bürger dürften die Konsequenzen nicht begreifen.
Was sind denn die Konsequenzen in unserem Sozialsystem konkret?
- Kann der Bundesbeitrag zur Rentenversicherung noch gezahlt werden oder muss die Rente gekürzt werden?
- Kann das Gesundheitssystem bestehen bleiben?

Hat denn die Regierung Merkel derartige Szenarien durchgerechnet?
Eine Regierung sollte auf Euro-Kriese vorbereitet sein, gibt es z.B. Studien des Wissenschaftlichen Dienstes?
Ist die Regierung auf einen Zahlungsausfall Italiens vorbereitet?

Welche Alternativen hat die AfD entwickelt?

mit freundlichen Grüßen,
M. B.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Baumeister,

ich glaube nicht, dass die Regierung auf eine Euro-Krise gut vorbereitet ist. Studien des Wissenschaftlichen Dienstes sind mir dazu auch nicht bekannt.

Allerdings kanns ich mir auch nicht vorstellen, dass an Gesundheitssystem oder Rentenversicherung gerüttelt wird. Klar ist aber, dass wir aus dem Euro so schnell raus müssen wie möglich. Das predigt die AfD seit jeher und das ist auch unser Konzept, wie man den Euro-Krisen begegnet.

Mit freundlichen Grüßen

Corinna Miazga