Portrait von Corinna Miazga
Corinna Miazga
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Miazga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philip G. •

Frage an Corinna Miazga von Philip G. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Corinna Miazga.
Genitalverstümmelung steht in Deutschland unter Strafe. Experten gehen dennoch in Deutschland von einer hohen Dunkelziffer aus: https://www.welt.de/politik/deutschland/article174757654/Vaginale-Beschneidung-Maedchen-zum-Verstuemmeln-in-die-Ferien-geschickt.html
Was wird Ihre Fraktion unternehmen diese bestialische Praxis zu beenden?
Gibt es dazu schon konkrete Ideen?
Vielen Dank für Ihre Antwort,
mit vielen Grüßen,
Philip Gruen

Portrait von Corinna Miazga
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Grün,

die Zahl der Mädchen und Frauen, an denen eine Genitalverstümmelung vorgenommen wird, steigt in Deutschland ständig an. Waren es im Jahr 2017 rund 50.000, liegt die Zahl der Opfer dieser bestialischen Taten inzwischen bei 68.000. (Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/schutzbrief-gegen-genitalverstuemmelung-101.html)
Der Grund dafür ist die immer größer werdende Zahl von Migranten, vornehmlich aus dem nördlichen Afrika aber auch dem ostasiatischen Raum (Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/g/genitalverstuemmelung.html).
In Deutschland ist seit 2013 Genitalverstümmelung ein Straftatbestand, trotzdem ist bis heute kein Täter verurteilt.
Im Deutschen Bundestag hat sich die AfD-Fraktion deshalb mit dem Thema Genitalverstümmelung schon in mehreren Anträgen befasst https://dserver.bundestag.de/btd/19/221/1922191.pdfund https://dserver.bundestag.de/btd/19/227/1922704.pdf
Es geht einmal um die Einführung einer Meldepflicht für Fälle von Genitalverstümmelung und einmal um den Einsatz von interkulturellen Dolmetschern.

Mit freundlichen Grüßen
Corinna Miazga