Corinna Miazga
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Corinna Miazga zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Corinna Miazga von Matthias R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Miazga,

ich bin kei AfD Wähler, allerdings halte ich es für notwendig das beide Geschlechter auf Augenhöhe sich begegnen sollten, deswegen meine Frage an die deutlich überschaubare Gruppe in ihrer Fraktion:
Wann werden Frauen in ihrer Fraktion in etwa den Bevölkerunsquerschnitt darstellen?
Ich fände schon sehr angenehm mit dem faktor 1:4

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr R.,

der Frauenanteil in der Fraktion entspricht in etwa dem Frauenanteil in der AfD. Von daher sehe ich hier kein großes Mißverhältnis.
Wenn sich mehr Frauen in der AfD engagieren werden, wird auch zwangsläufig der Frauenanteil in der Fraktion steigen.
Wann das allerdings genau sein wird, das zu beurteilen fehlt mir das prophetische Talent.

Beste Grüße aus Berlin,
Corinna Miazga