Conrad Felgner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conrad Felgner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine R. •

Frage an Conrad Felgner von Sabine R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Felgner,

nachdem Sie bereits schon mal mit einem "Entsorgungsplakat" auf sich aufmerksam gemacht haben, hängt nun vor meinem Haus wieder ein Plakat mit Ihnen, auf dem Sie sich als "Saubermann" präsentieren und behaupten "Neue Besen kehren besser". Ich bin allerdings etwas verwirrt ob des Fotomotivs. Deshalb meine Frage: Warum wollen Sie im Tiergarten und rund um die Siegessäule "besser kehren"?

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Röhrbein

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Röhrbein,

ich freue mich über Ihre Frage und darüber, wie viel Aufmerksamkeit meine Wahlkampfplakate bekommen. Das hier angesprochene Plakat steckt tatsächlich voller Aussagen:

1. Berlin muss sauberer werden. Dafür müssen die Berliner Stadtreinigung und die Gartenbauämter gestärkt und vielerorts personell aufgestockt werden. Die Berlinerinnen und Berliner sollen mithelfen, vor allem weniger Müll in öffentlichen Parks hinterlassen. Ich selbst will mit anpacken. - Und das mache ich auch, nicht nur auf diesem Plakat.

2. Der Berliner Tiergarten ist einer der größten Parks Berlins. Er steht beispielhaft für alle Grünanlagen der Stadt. Wir brauchen mehr Ordnung und sprichwörtliche Sauberkeit nicht nur in Pankow oder in Tiergarten sondern in allen Teilen der Stadt.

3. Die Siegessäule wurde erst vor kurzem restauriert und strahlt in voller Schönheit. Sie symbolisiert den Optimismus und die Zuversicht - auch auf ein gutes Wahlergebnis.

4. Neue Besen kehren gut. Das ist ein Sprichwort. Neue Personen - so wie ich - und neue Methoden können die Wirksamkeit auf vielen Gebieten steigern.

5. Wichtig ist die Arbeit im Team. Die Abgeordneten sollen nicht losgelöst von dem täglichen Leben agieren sondern mit den Bürgern zusammen arbeiten. Deshalb arbeitet auf dem Wahlplakat eine Gruppe und keine Einzelperson.

Vielleicht sind das die wichtigsten Aussagen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit mein Anliegen verdeutlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Conrad Felgner