Claus Schmiedel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schmiedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Claus Schmiedel von Peter K. bezüglich Verkehr

Lieber Herr Schmiedel,
ihre Antwort weicht meiner Frage schlicht aus. Ich habe Sie gefragt, wie Sie ohne "L 1197 Neckarquerung" die Staus auf beiden Seiten der Neckarbrücke NR-NG beseitigen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kuhn

Antwort von
SPD

Lieber Herr Kuhn,

eine Brücke, die nicht kommt, kann auch keine Staus beseitigen. Die Andriof-Brücke kommt nicht, weil alle außer Remseck dagegen sind. Eine zusätzliche Neckarbrücke ist nötig. Real wird sie aber nur, wenn ein Konsens der beteiligten Städte hergestellt wird. Der Konsens kann aber nur hergestellt werden, wenn der Nord-Ost-Ring endgültig aufgegeben wird. Diesen Schritt haben aber weder Sie mit Ihrer Initiative Pro-Nord-Ost-Ring, noch der Regierungspräsident oder die CDU in der Region vollzogen. Deshalb glaubt auch niemand, daß es bei der Andriof-Brücke "nur" um eine bessere Neckarquerung geht.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Schmiedel, MdL
Wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg
Vorsitzender der SPD-Regionalfraktion Stuttgart
Tel. 0711/20 63-789 oder 0711/299 14 95
Fax 0711/20 63-710 oder 0711/299 14 96