Claus Schaffer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claus Schaffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Claus Schaffer von Klaus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schaffer,
warum gibt es in Lübeck keinen Bürgermeisterkandidaten der AFD?
MfG
M.

Claus Schaffer
Antwort von
AfD

Die AfD Lübeck war zum Zeitpunkt der Bürgermeisterwahl in der Hansestadt Lübeck in kommunalpolitischer Hinsicht nicht stark genug verankert, um dort unserem eigenen Anspruch an das Amt des Bürgermeisters gerecht zu werden. Zunächst einmal galt es, als Teil der Lübecker Bürgerschaft mit guter kommunalpolitischer Arbeit erste Akzente zu setzen. Für uns geht reelle und konstruktive  Politik vor; eine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters wäre da nicht viel mehr als ein Ausrufezeichen gewesen.