Claus-Peter Poppe

| Abgeordneter Niedersachsen 2008-2013
Jahrgang
1948
Berufliche Qualifikation
Oberstudiendirektor a.D.
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Parlament
Niedersachsen 2008-2013
Wahlkreisergebnis
26,8 %
Wahlkreis
Bersenbrück

Über Claus-Peter Poppe

Geboren am 1. März 1948 in Lohne, verheiratet, 2 Kinder. Von
1975 bis 1995 Lehrer am Gymnasium Lohne, von 1995 bis zur Wahl in
den Landtag 2003 Schulleiter am Artland-Gymnasium Quakenbrück.

Mitglied der GEW.

Mitglied der SPD seit 1975. Mitglied des Vorstandes des
SPD-Kreisverbandes Osnabrück-Land.

Mitglied des Niedersächsischen Landtages der 15. und 16.
Wahlperiode (seit 4. März 2003).

Sehr geehrter Herr Poppe,

ich interessiere mich für die Haltung der SPD zum Thema Landesforsten.

Wenn die SPD die Landtagswahl...

Von: Sonka Tietze-Stolleis

Antwort von Claus Peter Poppe (SPD)

(...) Zum Thema Hühnerställe: Dere Gigantismus bei Stallbauten macht aus den verschiedensten Gründen (Gerüche, Güllebeseitigung etc.) Sorgen. Wir wollen schon für die Kommunen bessere Möglichkeiten schaffen, Auswüchsen entgegen zu wirken. (...)

# Schulen 23Sep2011

Sehr geehrter Herr Poppe,

mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Aufgrund der zu erwarteten Anmeldungen wurden drei 1. Klassen gebildet....

Von: Marko Zimmermann

Antwort von Claus Peter Poppe (SPD)

(...) Warum dies erst verspätet erfolgte, vielleicht auch aufgrund von Hinweisen der Landesschulbehörde, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Der von Ihnen zitierte Erlass kann nach meiner Kenntnis nur dann greifen, wenn die Klasseneinteilung zu Beginn des Schuljahres korrekt vorgenommen worden ist. Denn nach den tatsächlichen und nicht nach den prognostizierten) Zahlen werden auch die Lehrerstunden zugewiesen. (...)

Sehr geehrter Herr Poppe,

ich interessiere mich für die Haltung der SPD zum Thema Landesforsten.

Wenn die SPD die Landtagswahl...

Von: Sonka Tietze-Stolleis

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Schulen 31Jan2011

Wenn man die Tagespresse liest, scheint die neue Oberschule ziemlich vergleichbar mir den IGS zu sein.
Für mich als Laie mit erwachsenen...

Von: Günther Plaß

Antwort von Claus Peter Poppe (SPD)

Wenn man die Tagespresse liest, scheint die neue Oberschule ziemlich vergleichbar mir den IGS zu sein. (...) Für mich als Laie mit erwachsenen Kindern völlig verwirrend, nicht mehr nachvollziehbar, dennoch am Thema interessiert. (...)

# Finanzen 26Jan2011

Würde unter SPD-Regierung wenigstens ein Teil des Weihnachtsgeldes, das uns Wulf "gestohlen" hat., wieder eingeführt?

MfG

Von: Günter Vormoor

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Finanzen 26Jan2011

Würde unter SPD-Regierung wenigstens ein Teil des Weihnachtsgeldes, das uns Wulf "gestohlen" hat., wieder eingeführt?

MfG

Von: Günter Vormoor

Antwort von Claus Peter Poppe (SPD)

Als über lange Jahre selbst betroffener Beamter würde ich am liebsten unbesehen zusagen. Für die SPD-Fraktion haben wir auch in mehreren Haushaltsdebatten solche Anläufe gestartet. (...)

%
4 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.