Portrait von Claudius Lieven
Claudius Lieven
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudius Lieven zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke H. •

Frage an Claudius Lieven von Elke H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lieven,

unser Grundstück grenzt an einen im Herbst 2005 freigegebenen Bolzplatz. Seit diesem Sommer ist diese extreme Lärmquelle kaum noch zu ertragen. Der angrenzende Garten ist in der Freizeit kaum noch zu nutzen, Fenster sind abends erst nach 22:00 wieder zu öffnen. Es werden bislang keine gesetzlichen Ruhezeiten eingehalten; der Bolzplatz ist für jedermann zu jeder Zeit, da keine Einzäunung und kein zu schließendes Tor vorhanden ist. Es gibt dort keine Toiletten; der Müll wird kaum entsorgt, in angrenzende Grünflächen geworfen. Vielleicht können Sie mir Anregungen geben, was hier zu unternehmen ist, damit für Anwohner/ Bürger Ruhezeiten i.d. Freizeit und nach Büroschluss gewährleistet werden und Erholung eintreten kann.

Mit besten Grüßen Elke Harrs

Portrait von Claudius Lieven
Antwort ausstehend von Claudius Lieven
Bündnis 90/Die Grünen