Fragen und Antworten

Claudia Theis
Antwort von Claudia Theis
FREIE WÄHLER
• 13.09.2017

(...) Ich habe selber eine Ausbildung als R.E.S.E.T Therapheutin sowie Ohrakupunktur an der Freien Heilpratikerschule FHS in Bremen gemacht. Deshalb stehe ich der Homöopathie und der alternativen Medizin sehr aufgeschlossen gegenüber. Eine stärke Förderung bzw. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Claudia Theis

Geburtsname
Nitschke
Ausgeübte Tätigkeit
Kauffrau, z.Z. Pressesprecherin FREIE WÄHLER Niedersachsen
Wohnort
Hagen im Bremischen
Geburtsjahr
1966

Claudia Theis schreibt über sich selbst:

Claudia Theis

Auf unserem gemeinsamen Weg nach Berlin möchte ich mich ihnen näher vorstellen: 

54 Jahre bin ich nun jung, seit 1989 verheiratet und habe zwei Kinder (28 und 14 Jahre). Von Beruf bin ich Kauffrau und arbeite zur Zeit als Pressesprecherin für die FREIEN WÄHLER Niedersachsen. Politisch bin ich seit 2011 im Gemeinderat Hagen im Bremischen, bin dort Fraktionsvorsitzende und habe  5 Jahre Kreistagserfahrung. Auf Landesebene konnte ich als stellvertretende Landesvorsitzende zahlreiche Erfahrungen sammeln.

Als  leidenschaftliche Problemlöserin und Kämpferin für die Interessen der Menschen bin ich vor Ort bekannt.

Nun würde ich gerne diesen Weg einen Schritt weiter gehen und in Berlin für Politik mit gesundem Menschenverstand sorgen.

Dazu benötige ich am 26.September 2021 ihre Stimme.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Cuxhaven - Stade II
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
1

Politische Ziele

Meine wichtigsten politischen Themen für die kommenden vier Jahre sind:

  1. Rente : Rahmenbedingungen schaffen, dass sich Arbeit lohnt und zu einer Rente führt, die zum Leben reicht - Vier-Säulen Modell

  2. Digitalisierung: Dörfer dürfen nicht weiter digital abgehängt werden. Digitalisierungsoffensive für alle Bereiche unserer Gesellschaft

  3. Chancengleichheit für Frauen und Mädchen in allen Gesellschaftsbereichen

  4. Umweltschutz und Maßnahmen zum Klimaschutz als Querschnittsaufgabe in allen Bereichen

 

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis
Oldenburg - Ammerland
Wahlkreisergebnis
0,80 %
Wahlliste
Landesliste Niedersachsen
Listenposition
1

Politische Ziele

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der Bund bestellt, die Kommune zahlt? Dieses Modell werde ich nicht länger dulden. Als Kandidatin für die FREIEN WÄHLER möchte ich deshalb den Anliegen unserer Gemeinden eine Stimme auf Bundesebene geben. Dort wo die Entscheidungen getroffen werden, die uns vor Ort berühren.

 

Starke, selbstbestimmte Regionen und Kommunen Politische Verantwortung muss dort wahrgenommen werden, wo auch die Folgen der politischen Entscheidungen zu tragen sind. Hierfür sind handlungsstarke Kommunen mit einer ausreichenden Finanzmittelausstattung und Planungssicherheit notwendig. Ich möchte, dass unsere Kommunen eine Zukunftsperspektive haben. Deshalb: Schnelles Internet, Ausbau der Verkehrswege, bezahlbarer Wohnraum, Ortskernsterben eindämmen und die Gesundheitsversorgung sichern.

Der Mensch steht für mich im Mittelpunkt Deshalb setze ich mich für ein sicheres und zukunftsfähiges Gesundheits- und Pflegesystem ein. Beide Bereiche leisten nicht das, was die Bürger benötigen. Das gilt es zu ändern! Ich kämpfe für eine wohnortnahe medizinische Versorgung, wohnortnahe Geburtshilfe und innovative Versorgungskonzepte wie z.B. Medizinische Versorgungszentren (MVZ). Ich möchte den Menschen ein selbstbestimmtes Leben, auch im hohen Alter, ermöglichen.

Sicherheit wiederherstellen! Durch die Angst vor Terror und zunehmende Einbruchskriminalität leidet das persönliche Sicherheitsgefühl der Bürger. Die von der großen Koalition verursachte unkontrollierte Zuwanderung hat hierzu maßgeblich beigetragen. Hier gilt es den Bürgern ihre Sicherheit zurück zu geben. Vor allem durch mehr Polizeipräsenz sowie mehr Personal und Sachmittel für Ermittlungsbehörden. Eine schnelle Opferentschädigung sollte selbstverständlich sein, und zwar ohne unnötige Hürden. Dafür werde ich mich einsetzen!