Claudia Tausend
SPD
Frage von Christoph P. •

Frage an Claudia Tausend von Christoph P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Tausend,

ich bitte Sie um eine Stellungnahme zum Thema Autobahnprivatisierungen.
Meiner Meinung nach sollten kritische Infrastrukturen wie auch Straßen und Autobahnen nicht aus der öffentlichen Hand gegeben werden. Auch eine in öffentlichem Besitz befindliche, auf Gewinn ausgerichtete Gesellschaftsform halte ich dabei nicht für sinnvoll. Wie stehen Sie zum Thema?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort
Christoph Parstorfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Parstorfer,

ich habe bei der Abstimmung zu den von Ihnen angesprochenen Grundgesetzänderung nach reiflicher Überlegung dem Gesamtpaket nicht zugestimmt. Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an die ähnliche Frage von Emil Dübell vom 19.5.2017, bei der ich meine persönliche Erklärung zu meinem Abstimmungsverhalten, die ich zusammen mit meinem Votum im Plenum des Deutschen Bundestages zu Protokoll gegeben habe, im Wortlaut wiedergegeben habe.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Tausend