Portrait von Claudia Tausend
Claudia Tausend
SPD
81 %
22 / 27 Fragen beantwortet
Frage von Jay S. •

Frage an Claudia Tausend von Jay S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Tausend,

die Minister Schäuble und Jung wollen die Bundeswehr auch innerhalb Deutschlands einsetzen. Auch Teile der SPD sind dafür.

Sind Sie persönlich auch dafür oder dagegen?

Mit freundlichen Grüßen

Scharff

PS:Es ist bedauerlich, dass der Spitzenkandidat der SPD sich nicht seinen Mitbewerbern zu einer Diskussion stellt.

Portrait von Claudia Tausend
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scharff,

ich lehne den Einsatz der Bundeswehr im Inneren kategorisch ab. Ich bin strikt gegen eine Vermischung von Polizeiaufgaben und Aufgaben der Bundeswehr. Dies ist auch die Haltung der SPD und des Kanzlerkandidaten. Teile der SPD, die anderer Meinung sind, sind mir nicht bekannt.

herzliche Grüße,
Claudia Tausend

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Claudia Tausend
Claudia Tausend
SPD