Claudia Tausend
SPD
Frage von Christin A. •

Frage an Claudia Tausend von Christin A. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Tausend!

Wie ist Ihre Meinung zu den vorgezogenen Wahlen? Finden Sie nicht auch, dass es gegeüber den Jahrgängen 1987/1988 ungerecht ist, da ihnen somit ihr Wahlrecht genommen wurde?

Mit freundlichen Grüßen

Christin Albrecht

Antwort von
SPD

Lieber Herr Albrecht,

eine interessante Frage, die Sie da aufwerfen. Tatsächlich können Sie bei den diesjährigen Wahlen nicht mitstimmen, aber haben dieses Problem nicht auch bei anderen, nicht vorgezogenen Wahlen alle jeweils 19-, 20- und 21-jährigen Erstwähler, da sie nicht zum frühestmöglichen Zeitpunkt ihrer Volljährigkeit wählen können, weil gerade keine Wahlen stattfinden?

Herzliche Grüße,

Claudia Tausend