Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 60 Fragen beantwortet
Frage von Alfons S. •

Frage an Claudia Roth von Alfons S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Claudia Roth,

Zunächst möchte ich Sie herzlichst zur erfolgereichen Bundestagswahl gratulieren :-). Weiter so !

Und nun zu meiner Frage: In einem Phoenix-Interwiew über die Bundestagswahl stellten sie klar, das die Alternative für Deutschland nichts mit Demokratie zu tun hat, also nicht demokratisch sei und sie gefährlich sei.

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=2DeqaiEg1yA

Zunächst einmal bin ich geschockt und erschüttert zugleich, dass eine nicht demokratische und gefährliche Partei sich einfach so an den Bundestagswahlen beteiligen konnte und über 2 Millionen Stimmen bekam. Würden sie ein Partei-verbotsverfahren gegen diese gefährliche und undemokratische Partei unterstützen bzw. in die Wege leiten, um unsere Demokratie von diesen Demokratiefeinden zu retten ?

Und meine zweite Frage wäre: Welche Indizien, Dokumente, etc. liegen ihnen den konkret vor, die beweisen oder zumindest darauf hindeuten, dass die Alternative Für Deutschland eine Gefahr für unsere Demokratie ist ? Und welche Forderungen der AfD sind den undemokratisch und gefährlich ?

Über eine Antwort würde ich mich furchtbar freuen. Ich bedanke mich schon im Voraus für eine kompetente und wahrheitsgemäße Antwort.

Portrait von Claudia Roth
Antwort ausstehend von Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Claudia Roth
Claudia Roth
Bündnis 90/Die Grünen