Fragen und Antworten

Portrait von Claudia Mollenschott
Antwort von Claudia Mollenschott
DIE LINKE
• 25.08.2019

(...) Ich bin froh, dass im Haushalt 2019/20 Mittel für die Sanierung von Bildungseinrichtungen eingestellt wurden und nun auch das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium saniert werden kann. Im laufenden Schulbetrieb ist eine solche Sanierung immer eine große Herausforderung für Schüler, Lehrer und Baufirmen. (...)

Portrait von Claudia Mollenschott
Antwort von Claudia Mollenschott
DIE LINKE
• 19.08.2019

(...) Das Ermöglichen von attraktivem UnDas Ermöglichen von attraktivem Unterrichtder Gruppe trägt meines Erachtens am besten dazu bei, Mobbing vorzubeugen und jedem die Chance zu geben, den Anderen mit seinen Stärken und Schwächen zu akzeptieren. Als Vorsitzende des Fördervereins „Humboldt-Gymnasium Eichwalde e.V.“ ist mir die Finanzierung von Projekten, die im Rahmen von „Schule gegen Rassismus – Schule gegen Gewalt!“ durchgeführt wurden, besonders wichtig. (...)

Portrait von Claudia Mollenschott
Antwort von Claudia Mollenschott
DIE LINKE
• 14.08.2019

(...) 2 Satz 1 SGB III verpflichtet ist, den Migrationshintergrund ihrer Kundinnen und Kunden zu erheben und diesen in ihren Statistiken zu berücksichtigen. Der Migrationshintergrund darf ausschließlich für statistische Zwecke genutzt werden. Die Erhebung und Nutzung des Migrationshintergrundes beruht auf einer gesetzlichen Grundlage und ist daher mit den Persönlichkeitsrechten der Bürgerinnen und Bürger vereinbar. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Claudia Mollenschott

Ausgeübte Tätigkeit
Kreditsachbearbeiterin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Betriebswirtin (FH)
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Wahlkreis
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis
10,25 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
35