Claudia Lücking-Michel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Lücking-Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes C. •

Frage an Claudia Lücking-Michel von Johannes C. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Lücking-Michel,

Sie schrieben auf Facebook, dass sie bei der Erstwählerinnenkonferenz an der Berthold-Brecht-Gesamtschule waren.
Soweit ich weiß, gab es dort sowohl vor als auch nach der Diskussion eine Abstimmung darüber welchen Kandidaten die Jugendlichen wählen würden. Leider schreiben sie nirgendwo wie diese Abstimmungen ausgegangen sind, daher möchte ich sie hier nochmals fragen wie diese ausgegangen sind?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

haben sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Als Vorstandsmitglieder der Juso Hochschulgruppe Bonn kennen Sie natürlich das Ergebnis schon. Außerdem hat mein Mitbewerber die Ergebnisse bereits breit kommuniziert.

Aber ich will Ihnen selbstverständlich den kleinen Spaß nicht verderben:
Das Direktmandat ist im ersten und zweiten Wahlgang an den SPD-Kandidaten gegangen. Die meisten Zweitstimmen haben im ersten Wahlgang die SPD mit 29,7% und die CDU mit 19,8% der Stimmen geholt. Im zweiten Wahlgang entfielen die meisten Stimmen auf die SPD mit 31,7% und die FDP mit 26,8%.

Freundlich grüßt Sie
Claudia Lücking-Michel