Christopher Paun
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Paun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian M. •

Frage an Christopher Paun von Christian M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Paun,

leider sind Sie nicht ausreichend auf meine Frage ingegangen, wie Sie gedenken, Arbeitsplätze zu schaffen, die es dem hier lebenden und dann endlich wieder arbeitenden Menschen ermöglichen, auch davon zu leben.

Sie wollen weitere Steuergeschenke etc. für die Reichen und die Firmen machen, diese jedoch in keinster Weise zur Schaffung von Arbeitsplätzen HIER IN DEUTSCHLAND verbindlich zwingen.

Dies ist in höchstem Maße einseitig und hat schon in der bisherigen Regierung, die alles andere als sozial agierte, zu erhöhter statt gesenkter Arbeitslosigkeit geführt.

Was wollen Sie definitiv unternehmen, um Arbeitsplätze AUCH WIRJKLICH ZU SCHAFFEN ?

mfg

Chr. Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Sie haben völlig recht, wenn Sie sagen, dass
ich die Firmen in keinster Weise zur Schaffung von Arbeitsplätzen HIER IN
DEUTSCHLAND verbindlich zwingen will. Ein erzwungene Arbeitsplatz ist kein
echter Arbeitsplatz und wird ohnehin nicht lange bestehen, wenn eine derart
von der Bürokratie gegängelte Firma keine Gewinne mehr erwirtschaftet und
Konkurs anmelden muss.

Ihre Auffassung, dass wir Steuergeschenke für Reiche und Firmen vorsehen,
ist allerdings nicht richtig. Wir wollen gar keine Steuergeschenke. Wir
wollen die Vielzahl von Steuerausnahmen und Sonderabschreibungsmodellen
abschaffen und statt dessen allen niedrigere Steuersätze anbieten. Das ist
ein grundlegender Unterschied zur Politik von Kanzler Schröder, der als
„Genosse der Bosse“ mit gezielten Steuergeschenken nur die Großkonzerne
besser gestellt hat. Wir wollen stattdessen vor Allem Kleinstbetriebe und
Mittelständische Unternehmen steuerlich entlasten, da diese Unternehmen in
der Regel nicht ins Ausland gehen, sondern hier in Deutschland
Arbeitsplätze schaffen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Ausführungen weiterhelfen.

Mit internetten Grüßen

Christopher Paun