Christopher Bodirsky
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Bodirsky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten S. •

Frage an Christopher Bodirsky von Carsten S. bezüglich Sport

Geehrter Herr Bodirsky,

ist das Ihre Art eine Bürgerfrage zu beantworten indem Sie eine Gegenfrage stellen und mir auch noch indirekt unterstellen daß ich mir etwas davon verspreche bei einer Ausgliederung des Sport in ein eigenes Ministerium?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Segert,
um Ihre Frage direkt zu beantworten: Ich sehe keinerlei Vorteil darin, ein neues Ministerium für Sport aufzubauen und darum würde ich mich dafür auch nicht einsetzen.
Ihre Frage lautete, ob ich einen Bundesminister für Sport befürworten würde. Wenn es einen derartigen neuen Minister geben soll, braucht er auch ein Ministerium. Da diese Aufgaben derzeit im Innenministerium liegen, müßten demzufolge diese Aufgaben in ein neu einzurichtendes Ministerium wandern. Somit unterstelle ich Ihnen nichts, was Sie nicht selbst (implizit) fordern.

Meine Nachfrage hatte nur den Sinn, von Ihnen zu erfahren, was Sie sich von einem eigenen Sportminister versprechen. Evtl. hätte ich dann gezielter auf Ihre Frage antworten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Bodirsky