Christoph Schulze
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Christoph Schulze von Andreas L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulze,

zur Drucksache 6/306 (BER – Inbetriebnahme der Südbahn am Flughafen BER-Schönefeld) habe ich eine Frage. Die Antwort 5 weist "Fehlende Anträge von Eigentümergemeinschaften" aus.
Wir sind eine WEG und einigermaßen verunsichert. Unsere derzeitige Verwaltung meint, jeder Wohnungseigentümer soll den Antrag getrennt stellen. Da die Maßnahmen das Gemeinschaftseigentum betreffen, bin ich der Meinung, die WEG müsse den Antrag stellen.
Was ist hier die korrekte Vorgehensweise? Vielen Dank für Ihre Mühe !

Mit freundlichen Grüßen

A. L.

Antwort von
SPD

Guten Tag Herr L.,

ich weiß das auch nicht aus dem Stehgreif, ist sehr speziell.

Ich werde das klären.

MfG

Christoph Schulze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr L.,

wir haben bei der Landesregierung zu Ihrer Frage eine Kleine Anfrage gestellt, aus der die Rechtslage hervorgeht. Die Antwort der Brandenburgischen Landesregierung finden Sie im folgenden Link:

http://www.parldok.brandenburg.de/parladoku/w6/drs/ab_2200/2272.pdf

In der Hoffnung Ihnen weiter geholfen zu haben, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Christoph Schulze