Christoph Poland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Poland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Christoph Poland von Wilfried M. bezüglich Recht

Hallo Christoph,
der Herr Innenminister bezieht sich in seinen "Terrorwarnungen" auf Informationen nicht näher genannter "ausländischer Partner".
Kann man diesen "Partnern" überhaupt vertrauen und erwarten, daß ausgerechnet solche Leute es gut mit uns meinen?
Sollte man nicht sehr skeptisch sein mit Blick auf die Vorgänge, die zum Irak- Krieg führten, um zu vermeiden, daß wir manipuliert wérden und falsche Entwicklungen tolerieren bzw. in Gang setzen?
Kannst Du mir sagen, weshalb der Innenminister uns z.B. nicht auf die Frage antwortet: "Gibt es Unterschiede hinsichtlich der Arbeitsmethoden des OSA zu denen von CIA oder Stasi?"(1).
Ich finde ja, es gibt überhaupt keine.
Wie siehst Du das?
Herzliche Grüße
W.M.
1) http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_thomas_de_maizi_re-575-37796--f265240.html#q265240

Antwort von
CDU

Lieber Wilfried,

ich denke, dass man den ausländischen Partnern durchaus vertrauen kann und dass die Sicherheitslage sorgfältig und verantwortungsvoll beobachtet werden sollte.

Zu Deiner zweiten Frage: CIA und Stasi trennen Welten.

Mit besten Grüßen

Christoph