Christoph Jauch
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Jauch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Christoph Jauch von Ralf M. bezüglich Umwelt

These 19: Eine Dichtheitsprüfung sollte nicht grundsätzlich, sondern nur bei Verdacht auf Mängel im Abwassersystem vorgeschrieben sein.
Position von Christoph Jauch: Stimme zu

Sehr geehrter Herr Jauch, wer ist den zuständig für die Verdachtsprüfung, wer kontrolliert und veranlasst den eine Prüfung?

Sie? oder wer? eine(r) muss es ja feststellen können bzw. die Verdachtsprüfung veranlassen

Muss ich in Zukunft auch nur bei Verdacht von Mängel an meinen KFZ zur Hauptuntersuchung? Wer ist den dann für die Verdachtsfestellung in diesem Fall zuständig? Es ist auch eine Anmassung zu behaupten, dass mein KFZ nach 3 Jahren nicht verkehrssicher ist. Da werde ich doch auch als einzelner unter Generalverdacht gestellt, oder?

Und warum muss ich den einen neu verlegten Kanal auf Dichtheit prüfen lassen und einen alten ca. 20-30 Jahren nur bei "Verdacht". Sie werden mir doch zustimmen, dass ein neuer Kanal mit an sich grenzender Wahrscheinlichkeit eher dicht ist als ein altes Tonrohr, oder?

Antwort ausstehend von Christoph Jauch
FDP