Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Edgar F. •

Frage an Christoph Hoffmann von Edgar F. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,
die Erhöhung der staatlichen Ausgaben für Bildung und digitale Infrastruktur (Stichwort: Breitbandausbau) war für Ihre Partei in den gescheiterten Koalitionsondierungen (zu Recht) ein wichtiger Themenkomplex. Liegen Ihnen aktuelle (2016) Vergleichszahlen vor, wie sich diese Ausgaben in Deutschland im internationalen Vergleich (wichtige EU-Mitgliedstaaten sowie die OECD-Länder Schweiz, USA, Japan) verhalten? Zur besseren Vergleichbarbarkeit wäre eine Angabe in Prozent des jeweiligen Bruttosozialprodukts (BIP) angebracht.
Liegen Ihnen auch Vergleichszahlen vor für die Themenkomplexe Pflegeausgaben (Stichwort: Pflegenotstand) und Flüchtlingskosten (Stichwort: Willkommenskultur)?
Besten Dank im Voraus für die Beantwortung dieser Frage.
Mit freundlichen Grüßen
E. F.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr F.

Danke für Ihre Zeilen aus Weil.
Ja die Zahlen gibt es. Wir suchen die für Sie raus und mein Büro meldet sich bei Ihnen.

Mit besten Grüßen
Dr. Christoph Hoffmann