Christoph de Vries

| Kandidat Hamburg 2011-2015
Jahrgang
1974
Wohnort
Hamburg
Berufliche Qualifikation
Diplom-Soziologe
Ausgeübte Tätigkeit
Grundsatzreferent Haushalt Finanzbehörde
Parlament
Hamburg 2011-2015
Wahlkreisergebnis
%
Wahlkreis
Hamburg - Mitte

Die politischen Ziele von Christoph de Vries

Über Christoph de Vries

# Soziales 10Feb2011

Eine Sperrgebietsverordnung für St. Georg?

Sehr geehrter Herr de Vries,

Seit einigen Jahren erleben wir Anwohnerinnen und Anwohner...

Von: Gisela Bullacher

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) aus vielen Gesprächen mit Menschen in St. Georg und auch eigener Anschauung ist mir die Situation rund um den Hansaplatz und der Unmut mancher Anwohner über den Straßenstrich sehr wohl bewusst. (...)

# Soziales 10Feb2011

Hallo Herr de Vries!

Wir, das Projekt "MischDichEin!", sind eine Gruppe von Besuchern des Kulturhaus Bienenkorb beim Rauhen Haus....

Von: Lasse Nottelmann

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Auch hamburgweit werden Jahr für Jahr viele Millionen Euro für den Bau von Rolltreppen und Fahrstühlen an Bahnhöfen ausgegeben, um Barrierefreiheit herzustellen. Beteiligt an der Erstellung der Prioritätenliste, die die Reihenfolge der Maßnahmen festlegt, sind auch die Behindertenverbände. (...)

Hallo, Herr de Vries -

Im Jahre 2013 - also in der bevorstehenden Legislaturperiode - ist in Hamburg wieder ein evangelischer Kirchentag...

Von: Tom Vogt

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Das bedeutet aber nicht, dass es automatisch einen Freifahrtschein für Finanzierungen aus dem öffentlichen Haushalt geben kann. Auch hier gilt der Grundsatz des wirtschaftlichen und sparsamen Einsatzes öffentlicher Mittel. (...)

# Stadtplanung 7Feb2011

Moin Herr de Vries!

Wohnen in Hamburg wird immer teurer. In den vergangenen Jahren wurden zu wenig Wohnungen gebaut, die auch bezahlbar...

Von: Marc Hansen

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Künftig wollen wir zum einen - auch durch das öffentliche Unternehmen SAGA/GWG - wieder verstärkt Sozialwohnungenin Hamburg bauen und zum anderen Flächen, die bislang für Gewerbe vorgehalten wurden, für Wohnungsbau freigeben. (...)

Sehr geehrter Christoph de Vries,

als Anwohner des Portugiesenviertels und Besitzer eines Bewohnerparkausweises haben wir folgendes Problem...

Von: Kerstin Knauer

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Das bedeutet, dass die Polizei sicherlich andere Aufgaben hat, die für die öffentliche Sicherheit von größerer Bedeutung sind und deshalb zu Recht auch vorrangig erfüllt werden. Nicht einzusehen ist jedoch, warum der BOD nicht den Schwerpunkt auf die Parkraumüberwachung setzt und intensiver kontrolliert. Hierfür und ggf. (...)

Sehr geehrter Herr de Vries,

sie haben ja jetzt die Grundschulen schön als Ganztagsschulen ausgebaut. Wann sind die Stadtteilschulen,...

Von: Martha Müller

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Für die nächsten Jahre haben wir uns vorgenommen, die Schulstandorte entsprechend den Anforderungen einer längeren Lern- und Aufenthaltszeit auszubauen. Der Ausbau der Ganztagsschulen bei allen Schulformen - d.h. (...)

# Wirtschaft 25Jan2011

sehr geehrter herr de vries,

wie ich mitbekommen habe gibt es bereits eine einrichtung die sich um existenzgründer kümmert in eimsbüttel....

Von: Martin Flieger

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Den Verkauf des Gängeviertels an Externe hat zu Beginn übrigens die SPD angeleiert, aber auch das weitere Vorgehen war kein Ruhmesblatt. Ich finde, dass eine so schöne Stadt wie Hamburg auch kreative und nicht so durchgestylte historische Keimzellen braucht. (...)

Sehr geehrter Herr de Vries,

Hamburger Abendblatt : 18. Jan. 11 - folgendes gelesen:

Lastwagen überrollt Radfahrerin - 46-...

Von: Axel Thomsen

Antwort von Christoph de Vries (CDU)

(...) Aus mienr Sicht es am sinnvollsten, das Angebot des ÖPNV weitere auszubauen und noch attraktiver zu machen, um viele Menschen zum Umstieg zu bewegen. Die Steigerungsraten des Fahrgastaufkommens beim HVV zeigen, dass sich diese Strategie auszahlt. (...)

%
8 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.