Portrait von Christoph Bergner
Christoph Bergner
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christoph Bergner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans W. •

Frage an Christoph Bergner von Hans W. bezüglich Finanzen

Sehr Herr Dr. Bergner,

man liest in letzter Zeit wieder über Vorschläge zur Erhöhung der Diäten für Abgeordnete.
Gerade jetzt im Wahljahr halte ich dies für sehr ungeschickt, und befürchte, dass die Wahlbeteiligung massiv leiden könnte.
Des Weiteren sollte das alte Argument, d.h. der Vergleich mit Bundesrichtern sehr überdacht werden, vor allem aber den Wählern erklärt werden, wieso die sehr bedeutende Qualifizierung und lange Ausbildungszeit derselben als Vergleich herangezogen wird. Auch die persönliche Verantwortung eines so hohen Richters kann ich bei etlichen Ageordneten bei weitem nicht erkennen. Bin ich richtig in der Annahme, dass alle Abgeordneten die selben Beträge beziehen, abgesehen davon was geleistet wird! So weit ich das beurteilen kann, sind die Unterschiede eklatant.
Darf ich Sie höflich um Anwort bitten?

Mit freundlichen Grüssen Hans Wolf

Portrait von Christoph Bergner
Antwort ausstehend von Christoph Bergner
CDU